Wir über uns

LEDER & KUNSTLEDER SCHOMAKER

LEDERIMITATE OLDENBURG


Der Lederhandel Schomaker wurde 1983 von S. Schomaker und T. Baier in Oldenburg gegründet. 

Zu dieser Zeit beschränkte sich das Angebot an Lederbekleidung noch auf Jacken und Mäntel und dies meist nur in den Farben braun und schwarz.

Hauptbetätigungsfeld war der Verkauf von modernen, farbigen und geprägten Bekleidungsledern und die Maßfertigung von Hosen und Röcken in hochwertiger und robuster Qualität. Gleichzeitig wurde das Geschäftsfeld durch den Vertrieb hochwertiger europäischer Möbelpolster- und Automobilpolsterleder erweitert.

Im Wandel der Zeiten erlangte die Sparte Leder für den Polster- und Objektbereich, sowie spezielle Polsterleder für Automobile, Boote und Flugzeuge, und die Aufnahme des Handels mit Kunstledern und Mikrofasern für diese Zwecke, eine immer bedeutendere Stellung.

Diese Produkte, und die kontinuierliche Ergänzung und Erweiterung des Angebotes, sind heute der Vertriebsschwerpunkt der Firma Leder & Kunstleder Schomaker, ergänzt durch Zubehörartikel aus dem Sattlerei- und Polstereibereich.

In Zusammenarbeit mit starken Partnern können wir heute ein grosses Spektrum an Polsterledern in vielen Farben und Narbungen anbieten und auch in großen Mengen kurzfristig liefern; das Angebot reicht von regulärer, nachlieferbarer Ware über Rest- und Sonderposten bis zur Auftragsfertigung schon ab einer Menge von 30 Rinder-Häuten.

Im Bereich hochwertiger Kunstleder, alle zertifiziert und für den Objektbereich, können wir ebenfalls auf eine große Auswahl zurückgreifen, wobei wir stets über einen Lagerbestand von mehr als 150 verschiedenen Kunstledern, sowie über weitere ca. 100 verschiedene geprägte und Spezial-Imitate verfügen; diese Materialien sind alle auch in großen Mengen kurzfristig verfügbar. Auftragsfertigungen nach Kundenvorgaben sind hier ebenfalls schon ab einer Menge von 350 lfm möglich.

Die Sparte Mikrofasern umfaßt mit mehr als 160 Farbtönen eine weite Farbpalette. Mit den beiden angebotenen Varianten können wir der Forderung nach hochwertigen und luxuriösen Marken-Materialien in großer Farbauswahl und zu attraktiven Preisen entsprechen.